Die Fahnen der YPG/YPJ sind die Fahnen unserer revolutionären Gefallenen

[Freundeskreis Ivana]

Unsere Freundin Ivana hat als Internationalistin und Revolutionärin die Revolution in Rojava verteidigt. Dieses antikapitalistische Projekt der demokratischen Selbstverwaltung musste sich von Tag 1 an gegen die Angriffe sämtlicher reaktionärer Mächte der Region verteidigen. Viele Male schon wurde Rojava für besiegt erklärt. Als die Bestien des „Islamischen Staat“ (IS) bis ins Stadtinnere von Kobane vorrückte, haben nur wenige noch an einem Sieg der Y*P*G und Y*P*J geglaubt. Ivana ging nach Rojava, schloss sich den Reihen der Revolution an und beteiligte sich am Schutz der Bevölkerung und der Vertreibung des IS. Während im Westen die politische Rechte auf den Islamismus nur mit Rassismus und Demokratieabbau zu antworten wusste, hat Ivana im Kampf für die Menschlichkeit und der Geschwisterlichkeit der Völker ihr Leben gelassen. Ihr Kampf hat viele weitere Menschen aus zahlreichen Ländern dazu bewegt den revolutionären Kampf in Rojava zu unterstützen. Diese haben in den Reihen der Y*P*G/Y*P*J den Islamischen Staat besiegt und sogar die selbsternannte Hauptstadt des Kalifats von ihrem Terror befreit. Wenn die Menschen in Europa heute sicherer vor islamistischen Terror sind, dann vor allem wegen Menschen wie Ivana.

Nun sehen wir wie der türkische faschistische Staat ehemalige IS-Kämpfer, Al-Quaida-Truppen und andere dschihadistische Milizen um sich scharrt und erneut versucht wird die Revolution von Rojava zu Fall zu bringen. Es erfüllt uns mit Wut und Entsetzen, dass sie dies auch mit deutschen Waffen tun können. Es schockiert uns, dass die Fahnen derjenigen, die die Welt vom IS befreit haben vom deutschen Repressionsapparat kriminalisiert und verfolgt werden. Es macht uns traurig tagtäglich gegen das Schweigen der Mehrheit in Deutschland anbrüllen zu müssen.

Wir rufen dazu auf, sich an der bundesweiten Großdemonstration am 03.03. in Berlin zu beteiligen.

Die Fahnen der Y*P*G/Y*P*J sind die Fahnen unserer revolutionären Gefallenen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close